Rechtsanwälte

Christian Sasse Profil
Christian Sasse
Rechtsanwalt
zugleich Dipl. Verwaltungswirt (FH)

… berät und vertritt Mandanten sowohl außergerichtlich als auch gerichtlich umfassend in Gebieten des Arbeitsrechts, Verkehrs- und Versicherungsrechts, des Schadensrechts und des Allgemeinen Zivilrechts. Ein weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist das Mietrecht mit den anverwandten Rechtsgebieten.

 Er ist 1970 in Schmallenberg geboren und dort aufgewachsen. Nach Abitur und Ausbildung zum Dipl. Verwaltungswirt bei der Bezirksregierung Arnsberg mit begleitender Fachhochschulausbildung war er zunächst im Dienst des Landes NRW tätig.

Im Anschluss studierte er Rechtswissenschaften an der Philipps Universität Marburg. Den juristischen Vorbereitungsdienst leistete er als Referendar im Landgerichtsbezirk Siegen. Seit 2002 ist er als Rechtsanwalt zugelassen, seit 2006 ist er Fachanwalt für Sozialrecht. 2019 hat er den Fachanwaltslehrgang für das Arbeitsrecht erfolgreich abgeschlossen.

Seit mehr als 10 Jahren arbeitet er als Rechtsberater für die Eigentümerschutzgemeinschaft Haus & Grund Lennestadt und Umgebung e.V..

Manfred Sonnenschein
Rechtsanwalt und Notar a.D.

… als freier Mitarbeiter tätig. 

Rechtsanwalt und Notar a.D. Manfred Sonnenschein  ist zugleich Fachanwalt für Arbeitsrecht und auch für Verkehrsrecht. Er machte sein Abitur in Bayern. Das Studium absolvierte er an der Universität zu Köln und an der Philipps Universität Marburg. Seinen juristischen Vorbereitungsdienst mit Abschluss des 2. Juristischen Staatsexamens  leistete er in Marburg.

Danach arbeitete er  vier Jahre als Dozent und Lehrkraft für das Juristische Repetitorium Alpmann/Schmidt.

Seit 1980  ist er als Rechtsanwalt zugelassen und tätig. Fachanwalt für Arbeitsrecht ist er seit 1990, Fachanwalt für Verkehrsrecht seit 2006.

Von 1988 bis 2015 war er als Notar tätig.

Martin Sonnenschein

Warum Christian Sasse?

Ich sehe mich als Ihr Rechtsdienstleister vor Ort. Dabei bin ich Ihr direkter Ansprechpartner in den von mir schwerpunktmäßig abdeckten Tätigkeitsbereichen.

Eine gute Zusammenarbeit im gegenseitigen Vertrauen ist die Basis. Gemeinsam muss der Sachverhalt aufbereitet werden. Daran schließt sich die Entscheidung über die richtige Strategie und die weiteren rechtlichen Schritte an. Soweit Spezialwissen erforderlich ist, vermittele ich den Kontakt zu Sachverständigen und anderen externen Experten.

Sie können uns jederzeit zu unseren Öffnungszeiten Mo. – Do. von 8.00 bis 12.00 Uhr und von 14.00 bis 17.00 Uhr, Fr. von 8.00 bis 12.00 Uhr telefonisch erreichen. Oder Sie kontaktieren uns per Email. Wir melden uns dann kurzfristig zurück. Persönliche Besprechungstermine vereinbaren wir individuell.

0
Jurastudenten
0
Assessoren pro Jahr
0
zugelassene Rechtsanwälte
Scroll to Top